Branchenbuch Hildesheim

Förderverein Wildgatter Hildesheim e.V.  


Straße / Nr.: Steinberg 5
PLZ / Ort: 31139 HILDESHEIM
Stadtteil: Itzum
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 05121 264963
Fax:
URL: http://www.wildgatter-hildesheim.de/

Kurzprofil




Der Förderverein Wildgatter Hildesheim e.V. wurde aufgrund einer Initiative der Hildesheimerinnen Frau Kuhne und Frau Bertram, ins Leben gerufen. Aufgrund einiger positiver Presseberichte fanden sich viele Personen, die an einer Mitgliedschaft, einer Tierpatenschaft oder Spende sowie aktiver Mitarbeit interessiert waren. Daraufhin konnte die Gründungsveranstaltung am 08.10.2009 stattfinden, bei der der Vorstand gewählt wurde und die Satzung von den Gründungsmitgliedern unterzeichnet wurde. Der Verein hat den Zweck, das Wildgatter Hildesheim ausschließlich und unmittelbar zu fördern. Dabei soll er außerdem das Interesse an Tier- und Naturkunde in allen Kreisen der Bevölkerung verbreiten. Seine besonderen Aufgaben sieht der Verein darin, die naturkundliche, volksbildende Wirksamkeit des Wildgatters zu erhöhen, sowie die Erhaltung und den Ausbau des Wildgatters zu fördern.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Förderverein, Förderung des Wildgatters, Erhaltung des Wildgatters, Tierpatenschaft