Branchenbuch Hildesheim

Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Hildesheim/Hameln-Pyrmont, Tagespflege  


Straße / Nr.: Hildebrandstr. 58
PLZ / Ort: 31135 HILDESHEIM
Stadtteil: Drispenstedt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 05121 59060
Fax: 05121 590618
URL: http://www.asb.de
USt-Id.-Nr.: DE-115509844

Kurzprofil




Der ASB ist eine freiwillige Hilfsorganisation und ein Wohlfahrtsverband - unabhängig, par­tei­po­li­tisch neutral und konfessionell ungebunden. Sein Ursprung und seine Geschichte sind mit der Deutschen Arbeiterbewegung eng verbunden. Er bekennt sich zum freiheitlichen de­mo­kra­tischen und sozialen Rechtsstaat.

Der ASB ist ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern, die anderen Menschen hel­fen wollen. Auf diesen Grundlagen beruht ein vielfältiges Angebot, dass sich am Hilfebedarf und an den Bedürfnissen der Menschen orientiert. Er bietet seine Hilfe ohne Ansehen der po­li­tischen, ethnischen, nationalen oder religiösen Zugehörigkeit an.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Erste Hilfe, Fahrdienste, Tagespflege, ambulante Pflege, Hausnotruf, Arbeiter-Samariter-Bund, Seniorenheim, Hilfsorganisation, Hilfsverein, Ambulanter Pflegedienst